Übersicht • Suchen • Eintragen • << >>
02.06.24, ab 10:00 Uhr
=ABGESAGT= Volkslauf des TV Breitenbach
36179 Breitenbach-Bebra, Mehrzweckhalle, Im Baumgarten 1
10. Lauf der Nordhessencup-Serie

= ABGESAGT =

Absage des 40. Breitenbacher Sommerlaufs am Sonntag, den 2. Juni 2024
Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,
leider können wir den 40. Breitenbacher Sommerlauf, unseren Jubiläumslauf, am Sonntag, den 2.
Juni 2024, nicht durchführen. Der Grund hierfür ist, dass uns eine größere Anzahl an Helfern fehlt,
um die Veranstaltung in der von uns gewohnten Qualität durchführen zu können. Diese Situation
hatte sich bereits in den letzten beiden Jahren angedeutet, jedoch ist es uns trotz der sehr geringen
Helferanzahl gelungen, die Veranstaltungen durchzuführen, ohne dass dies von den Teilnehmern
bemerkt wurde. Diese mangelnde Helferzahl hatte jedoch zur Folge, dass immer mehr Aufgaben auf
immer weniger Helfer aufgeteilt werden mussten, so dass es zu Doppel- bzw. Dreifachfunktion
gekommen ist.
Leider hat uns die Situation der Nichtdurchführbarkeit des Laufs schneller ereilt als erhofft. Bis vor
einem Monat waren wir noch guter Hoffnung den Lauf ausrichten zu können.
Die Grundproblematik bei uns ist, dass schon seit mehreren Jahren trotz einiger Versuche der
„Laufnachwuchs“ fehlt, d.h. es haben sich weder Schüler noch Jugendliche oder Erwachsene
gefunden, die sich dauerhaft dem Laufsport verbunden fühlen, so dass unsere bestehende
Laufgruppe immer kleiner und älter geworden ist.
Ohne eine Verjüngung fehlen somit neben den Läuferinnen und Läufern auch potentielle Helfer, um
Veranstaltungen erfolgreich ausrichten zu können.
Wir haben aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es uns vielleicht in den nächsten
Jahren gelingt, die Laufgruppe wieder zu verstärken, wohlwissend, dass es sicher kein einfacher Weg
werden wird. Wenn uns dies trotzdem gelingen sollte, könnten wir sehr wahrscheinlich auch wieder
einen Nordhessencuplauf ausrichten.
Ihr könnt sicher sein, dass es uns nicht leichtgefallen ist, unseren Jubiläumslauf abzusagen, da es in
den vergangenen 39 Jahren immer sehr viel Freude bereitet hat, Euch Läuferinnen und Läufer bei uns
begrüßen zu können und zusammen mit Euch die Veranstaltung durchführen zu können. Trotz der
relativ großen Distanz zu Kassel waren wir zwar immer einer der kleinsten Nordhessencupläufe, aber
mit den Teilnehmerzahlen zufrieden.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für die aus unserer Sicht alternativlose Entscheidung.

Mit sportlichen Grüßen

TV 03 Breitenbach e.V.

Armin Hast
Ansprechpartner:
Armin Hast, Tel. 06622 / 43700
armin.hast[at]gmx.de*
www.tv03breitenbach.de 
*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @