Berichte und Mitteilungen

Detailansicht • Übersicht • Suchen • Eintragen


Erklärung zur Streckenlänge in Eschwege

02.04.2014, 22:46, von Jochen Miersch, www.ski-club-meissner.de

Liebe Aktive,

während der Nordhessischen Straßenlaufmeisterschaften ist dem örtlichen Ausrichter leider ein fataler Fehler unterlaufen, so dass alle 10km-Läufer zu früh wendeten. Eine Nachmessung am Sonntagabend ergab eine Differenz von 212 m. Der Fehler wurde bereits vor dem Orga-Lauf festgestellt und korrigiert, so dass sowohl die Ergebnisse Orga- als auch Hauptlauf korrekt erzielt wurden.

Damit alle Ergebnisse für den NHC gewertet werden können - wie es in der ESW-Ausschreibung versprochen wurde -, erfolgte am Montagabend eine entsprechende Umrechnung aller 10km-Meisterschaftsergebnisse, um sie anschließend einzuarbeiten.
Gleichwohl entschuldige ich mich namens des Organisationsteams bei allen Betroffenen!

Der Veranstaltungsleiter

Anmerkung von Christian Hendrich (nach meinem Wissensstand):

1. Es gab bei dieser Veranstaltung drei Läufe, nämlich 10km-Meisterschaft, 10km-Orgalauf, 10km-Hauptlauf. Die ist eine spezielle Ausnahme im Gegensatz zu den anderen NHC-Veranstaltungen, bei denen es nur Orgalauf und Hauptlauf gibt.
2. Die Streckenlänge war nur bei den 10km-Meisterschaften falsch
3. Die Zeiten der 10km-Meisterschaften wurden angepasst, so dass eine faire Wertung innerhalb des Nordhessencups möglich wird (gleiche Zeit bei gleiche Strecke ergibt gleiche Punkte)



*Spamschutz: Ersetzen Sie [at] durch @